Gemeinsames Engagement für mehr Wettbewerbskraft

Die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Lieferanten wird enger und komplizierter. Sie geht weit über Produkt und Preis hinaus, umfasst ein komplexes System von Leistungen und Gegenleistungen, die in Richtung der gemeinsamen Zielsetzung Erfolg koordiniert und geführt werden müssen.

Gerd Münch

Vorsitzender der Geschäftsleitung

«Unser Ziel: Durch die Zusammenarbeit mit uns soll jeder einzelne Kunde stärker und wettbewerbsfähiger werden. Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg, und umso härter der Konkurrenzkampf wird, umso wichtiger wird es für jeden Einzelnen von ihnen, auf einen leistungsfähigen Partner zählen zu können.»

Dirk Ochmann

Leiter Verkauf Steeltec Gruppe
Marktverantwortlicher Deutschland sonstiges Europa / Übersee


«Märkte sind nicht an Grenzen gebunden: Ob in Deutschland oder Skandinavien, in Polen oder in Frankreich – der Kunde erwartet von uns eine gute Beratung und eine schnelle und zuverlässige Lieferung vor Ort. Wir mit unserer vernetzten Verkaufsorganisation bieten dies.»

Gerhard Roggli

Marktverantwortlicher Schweiz

«Im Heimmarkt zeigt es sich, wie stark ein Unternehmen ist. Die Kunden der eigenen Nation sehen uns kritischer und, durch ihre Nähe, differenzierter. Deshalb ist es für uns alle ausserordentlich wichtig, die guten treuen Kunden der Schweiz ausgezeichnet zu bedienen.»

Roberto Dotti

Marktverantwortlicher Südeuropa und China

«Südeuropa ist geprägt durch viele kleinere und mittlere Betriebe. Es ist wichtig, dass wir hier vor Ort sind. Immer mehr Kunden nutzen die Vorteile und Stärken von Steeltec um selber noch wettbewerbsfähiger zu werden. Unsere Produkte werden heute weltweit eingesetzt. Wir kennen keine Grenzen.»

Erich Widmann

Leiter Logistik / IT

«Wir setzen alles daran, unseren Kunden ihre Produkte dort und dann zu liefern, wo sie sie brauchen. Möglich wird dies durch unsere prozessorientierte,
flexible Organisation, die sich nach dem einzelnen Kundenauftrag ausrichtet.
Die Koordination aller beteiligten Mitarbeiter wird bestimmt durch den einzelnen Auftrag.»

Guido Olschewski

Leiter Qualität und Entwicklung

«Wir bekennen uns zu einem prozessorientierten Vorgehen, das unsere Qualitätsleistung kontinuierlich verbessert. Dabei sind nicht unsere eigenen Vorstellungen über Qualität massgebend, sondern vielmehr die unserer Kunden. Zufriedene und von unseren Produkten begeisterte Kunden bilden den Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg.»

Maik Risse

Leiter Finanzen und Controlling

«Unternehmerisch sein bedeutet miteinander zu reden, einander zu helfen und kreativ für einander mitzudenken. Unsere Dienstleistungen sind kunden-, qualitäts- und zielorientiert.»

Nicole Zwahlen

Leiterin Personal

«All dies wäre nicht möglich ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie geben täglich ihr Bestes, um die Kundenwünsche zu übertreffen. Mit Leidenschaft und Hingabe setzen sie sich dafür ein, unser gemeinsames Ziel zu erreichen: Durch die Zusammenarbeit mit uns soll jeder einzelne Kunde stärker und wettbewerbsfähiger werden. »